ASW20L passend zum Sommerlager wieder da

Am vergangenen Freitag fand am Flugplatz Borghorst-Füchten die Übergabe des Vereinsflugzeugs ASW20L statt. Seit dem Frühjahr diesen Jahres war das Segelflugzeug in einem luftfahrttechnischen Betrieb (LTB), um eine komplett neue Lackierung zu erhalten. Die Zeit der Überholung wurde ebenso genutzt, die Instrumentierung zu modernisieren: Ein neues Variometer mit integriertem Endanflugrechner und GPS-Unterstützung wurden eingebaut.
In dem nun beginnenden Sommerausbildungslager freuen sich unsere Segelflieger schon darauf endlich wieder mit dem Segelflugzeug fliegen zu können. Etwa 20 Mitglieder haben sich angemeldet, um Ihre fliegerischen Fähigkeiten in dem 14-tägigen Sommerlager zu optimieren. Es wird sogar einen Vereinsinternen Streckenflug-Wettbewerb geben.

 

 

ASW20L Neulackierung

Gestern wurde die Vereinseigene ASW20L nach kompletter Neulackierung wieder aufgerüstet und steht den Vereinsmitgliedern in Kürze wieder für schöne Streckenflüge zu Verfügung. Mit dem bald beginnenden Intensiv-Fliegen am Flugplatz, wird es außerdem 14 Tage lang Segelflugbetrieb bei uns am Flugplatz geben. Wobei die erste Woche den Flugschülern gewidmet wird und die darauf folgende vermehrt den Scheinpiloten, da es einen kleinen Streckenflug-Wettbewerb geben wird.